MS-RT Transit Connect

Ford für eilige Transporte

MS-RT Ford Transit Connect Foto: MS-RT 4 Bilder

Um kompakte Lieferwagen machen gewöhnliche Tuner maximal große Bögen. Nicht so MS-RT: Der walisische Autoveredler hat sich nun dem eigentlich unscheinbaren Ford Transit Connect angenommen.

Ein Bodykit mit tiefen Schürzen, dicken Seitenschwellern und zweiflutiger Vierrohrauspuffanlage – dazu große Lufteinlässe mit passenden Gittereinsätzen und üppiger Diffusoroptik am Heck. Was nach dem klassischen Paket für Golf GTI und 3er BMW im besten Alter klingt, lässt der walisische Ford-Tuner MS-RT ausgerechnet einem neuen Transit Connect angedeihen.

Das klingt verrückt, schaut aber doch erstaunlich stimmig aus. Kein Wunder: Die britischen Autoenthusiasten haben schließlich Erfahrung mit der Veredelung von Transportern aus dem Hause Ford – so haben sie bereits dem Transit Custom und dem Pick-up-Modell Ranger zu mehr Sportlichkeit verholfen. Nun ist eben der kompakte Transit Connect an der Reihe. Auf bronzefarbenen OZ-Felgen im 18-Zoll-Format steht dieser am Ende. Innen warten ein Sportlenkrad mit Karbon-Zierde und Sitze mit Leder-Alcantara-Bezug auf die KEP-Fahrer.

Mit Premium-Infotainment samt Navigation und Touchscreen-Bedienung, Bi-Xenon-Hauptscheinwerfern und LED-Laderaumbeleuchtung kostet der sportliche MS-RT Ford Transit Connect 23.995 englische Pfund, umgerechnet rund 27.800 Euro. Für den Sommer baut der walisische Tuner zunächst 40 Einheiten einer "Limited Edition", ab Oktober folgt dann die Serienversion. Im nächsten Jahr schließlich sollen dann entsprechend bullig gestaltete Varianten mit langem Radstand folgen.

Aktuelle Fragen Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Zukunftskongress
Teaser Element Zuko 2019 19. bis 20. November 2019

Hotel Titanic Chaussee, Berlin

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.