Messe NUFAM in Karlsruhe

Nutzfahrzeugmesse sportlich

NUFAM Foto: Klaus-Peter Kessler 4 Bilder

Die Wolken über dem Karlsruher Messegelände hatten keinen meteorologischen Grund sondern einen sportlichen.

Die Messe rund ums Nutzfahrzeug, NUFAM, vom 14. bis 17. April präsentierte sich und das Thema Nutzfahrzeug auch sportlich. Denn als dynamischer Höhepunkt des Rahmenprogramms im Freigelände demonstrierten die Truck-Rennfahrer Gerd Körber (Iveco) und Jochen Hahn (MAN), was Drehmoment bedeutet. „Donut-Rennen“ hieß die spaßige Reifenvernichtungsaktion, die regelmäßig zu besagter Bewölkung führte - zur Freude der je Vorführung vielen tausend Besucher - eine echte Sympathiewerbung für den Truck-Rennsport. 

Etwas gemächlicher aber nicht minder spektakulär ließ es die Gaggenau-Fraktion angehen. Unimog Museum und Krabbeltier-Spezialist Merex (der auch einmal im Trialsport als Sponsor unterwegs war) ließen dem geneigten Publikum mit gekonnten Hindernisfahrten ein um’s andere Mal den Atem stocken. Wer’s verpasst hat: Die nächste NUFAM findet leider erst in zwei Jahren statt.

Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Truck Sport präsentiert von
Element Teaser Truck Sport Die ganze Welt des Truck Sports auf eurotransport.de

Truck Race, Truck Trial und Truck Rallye