Mercedes-Benz

Kerstner baut Vito E-Cell aus

Foto: Daimler 4 Bilder

Der Kühltransporter-Spezialist Kersnter hat auf der Fachmesse Solutrans im französischen Lyon den elektrisch angetriebenen Mercedes-Benz Vito E-Cell vorgestellt.

Eine extra Lithium-Ionen-Akku versorgt die flache Kühlmaschine auf dem Dach mit Energie. Er ist unabhängig von der Traktionsbatterie des Fahrzeugs und stellt laut Herstellerangaben eine autarke Versorgung der Kühlung zwischen sechs und zehn Stunden sicher. In maximal vier Stunden soll der Akku wieder aufgeladen sein. Der Vorteil: Durch die getrennte Energieversorgung ist die Reichweite des Vito nicht eingeschränkt. Durch die zusätzliche Batterie und das Ladegerät verringert sich die Nutzlast allerdings um 75 Kilogramm.

Aktuelle Fragen LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Praxissymposium
Praxis-symposium/DEKRA Lausitzring 7. und 8. Mai 2020, DEKRA Lausitzring

Jetzt anmelden!

Betriebsstoffliste 2020
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2020

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.