Mann + Hummel Neue Geschäftsführer bestellt

MANN + HUMMEL Geschäftsführung 2016 Foto: Mann + Hummel

Der Automobil-Zulieferer Mann + Hummel stellt seine Geschäftsführung neu auf. Nach Angaben des Unternehmens rückt Filiz Albrecht als Chief HR Officer (CHRO) und Arbeitsdirektorin in die Geschäftsführung auf. Hansjörg Hermann wird Chief Operations Officer (COO) und übernimmt die globale Produktionsverantwortung des Filterherstellers.

Die Diplom-Wirtschaftsjuristin Filiz Albrecht (44) leitet seit 2012 als Mitglied der erweiterten Geschäftsführung das konzernweite Personalwesen. Diplom-Ingenieur Hansjörg Herrmann (42) leitet seit 2011 die deutschen Standorte von Mann + Hummel. Seit 2015 ist er zudem für die europäischen Standorte verantwortlich. Rund 40 weltweit angesiedelte Werke von Mann + Hummel werden künftig von ihm verantwortet. Ende des Jahres wird laut Mann + Hummel Frank B. Jehle sein Amt als  stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung niederlegen und das Unternehmen verlassen.
 

Die Geschäftsführung besteht neben Albrecht und Herrmann aus Alfred Weber, Vorsitzender der Geschäftsführung, Manfred Wolf, Geschäftsführer Automobil und Industriegeschäft, sowie Emese Weissenbacher, Geschäftsführerin Finanzen.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.