MAN Finance

Mandel wird neuer CEO

Foto: VW, Montage Mannchen

Holger Mandel übernimmt ab 1. Februar den Posten des CEO bei MAN Finance International.

Volkswagen Financial Services hat den 46-Jährigen eigenen Angaben zu Folge in diese Position eingesetzt, um die MAN Finanzdienstleistungen kontinuierlich auszubauen. Mandel hatte demnach einige leitende Positionen bei Captives der Automobil- und Investitionsgüterindustrie inne. Er folgt auf Joachim Ewald, der MAN Finance International seit 2011 als CEO verantwortete. Ewald bleibt im Volkswagen-Konzern, wechselt jedoch nach Prag in die Geschäftsführung der Finanzsparte von Skoda, SkoFIN.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Götz Bopp, unser Experte für Sozialvorschriften im Straßenverkehr (Lenk- und Ruhezeiten) Götz Bopp Sozialvorschriften und Güterverkehr
Aktuelle Fragen Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen. Überstundenausgleich Steht mir ein Ausgleich für Überstunden zu? Verbandskasten Muss der Verbandskasten gültig sein?
Praxissymposium
Praxis-symposium/DEKRA Lausitzring 7. und 8. Mai 2020, DEKRA Lausitzring

Jetzt anmelden!

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.