Krone

Krone Cool Liner mit Corona-Lackierung

Foto: Krone

Krone Trailer hat 120 Kühlauflieger der Modellreihe Cool Liner nach Großbritannien ausgeliefert – einer davon mit einem Dankeschön an alle systemrelevanten Mitarbeiter, die während der Corona-Krise die Versorgung sicherstellen.

Nach Angaben von Krone hat der brittische Lebensmittel-Logistiker Fresh Linc seine Flotte um 120 neue Kühlauflieger vom Typ Cool Liner erweitert. Einer der ausgelieferten Fahrzeuge besticht laut Hersteller durch eine besonderen Optik. Das farbenfrohe Design kombiniert handgemalte Bilder eines Lastwagens, eines Busses und des mittlerweile bekannten Regenbogensymbols. Damit will sich Fresh Linc nach Angaben von Krone bei „Unseren Transportarbeitern“ und beim National Health Service (NHS, Nationaler Gesundheitsdienst) für die Unterstützung in der Covid-19-Situation bedanken. Bei der Gestaltung des Aufliegers hat Fresh Linc auf eine Zeichnung der 6-jährigen Olivia Chatterley, Tochter eines Zulieferers von Fresh Linc zurückgegriffen.

Krone Cool Liner mit Dankeschön an Corona-Helfer

Nach Angaben von Andy Marchant, Flottenmanager bei Fresh Linc wurde die Zeichnung in eine große Vinylfolie umgewandelt und diese auf einen der ausgelieferten Krone Cool Liner geklebt. Laut Transportunternehmen wird der Trailer, bevor er in die Flotte integriert wird, Pflegeheime und Krankenhäuser in ganz Großbritannien anfahren. „So wird er allen Pflegekräften und Ärzten, die täglich enorm hart arbeiten, unsere Wertschätzung zeigen“, erklärt Marchant. Mit den 120 neuen Cool Linern sind nun 200 Krone Fahrzeuge in der Fresh-Linc-Flotte im Einsatz.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
FERNFAHRER Reporter App
Element Teaser Reporter App Die Foto-Community für Fahrer und Lkw-Fans

Jetzt App für iOS oder Android herunterladen!

Diesel-Dieter am Nürburgring
Element Teaser Marginal TGP Aktionspakete und Gewinnchancen zum TGP

Jetzt sichern!

Betriebsstoffliste 2020
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2020

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.