Im Einsatz auf der letzten Meile Hermes fährt mit Lastenrädern von Rytle

Foto: Rytle

Der Paketdienstleister Hermes Deutschland setzt künftig Cargobikes von Rytle für die Citylogistik ein. Nach Unternehmensangaben soll so bis 2025 eine emissionsfreie Zustellung in 80 deutschen Großstädten möglich sein.

„Der Einsatz von Lastenrädern gehört zur Hermes-Strategie Urban Blue, um die 80 größten deutschen Innenstädte emissionsfrei zu beliefern. Daher freuen wir uns, die nächsten Lastenräder zu übernehmen und diese in spannenden City-Logistik-Projekten einzubringen“, sagt Michael Peuker, Projektleiter bei Hermes.

Nach Unternehmensangaben sind die „MovR“ gennanten Lastenräder mit der entsprechenden Logistik-Software bereits auf der letzten Meile in Berlin und Hamburg im Einsatz Nach Angaben von Rytle, einem Spin-off des Trailerherstellers Krone und der Unternehmensberatung Orbitak mit Sitz in Bremen, besteht zudem die Möglichkeit, Mikrodepots mit Wechselboxen zu nutzen und alle Beteiligten digital in Echtzeit miteinander zu vernetzen.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.