Held der Straße

Marc Sieck rettet Fahrerin aus Flammen

Der 32-jährige Marc Sieck rettete eine Frau aus ihrem brennenden Fahrzeug und wurde für seinen Einsatz zum „Held der Straße“ des Monats Januar gekürt. Foto: Goodyear

Der 32-jährige Marc Sieck befreite eine Frau aus ihrem brennenden Fahrzeug und wurde für seinen Einsatz zum "Held der Straße" des Monats Januar gekürt.

Laut dem Reifenhersteller Goodyear, der gemeinsam mit dem Automobilclub von Deutschland (AvD) monatlich den "Held der Straße" kürt, war Marc Sieck im November 2016 mit seiner Begleiterin auf der A7 in Fahrtrichtung Kassel unterwegs. Als das vorausfahrende Auto auf einmal die Spur wechselte, kam ein weiterer Pkw von der Straße ab, überschlug sich und fing Feuer.

Sieck stoppte sein eigenes Auto, sprang über die Leitplanke und rettete die Fahrerin des verunfallten Pkw aus ihrem brennenden Wagen. Nur Augenblicke nach der Rettung brannte der Pkw komplett aus. Siecks Begleiterin hatte während der Rettungsaktion Notarzt und Polizei verständigt. Die verletzte Frau wurde in der Göttinger Uniklinik behandelt.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Götz Bopp, unser Experte für Sozialvorschriften im Straßenverkehr (Lenk- und Ruhezeiten) Götz Bopp Sozialvorschriften und Güterverkehr
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Telefonieren am Steuer Ist es strafbar, wenn ich am Steuer Gebäck in Form eines Smartphones an mein Ohr halte? Ladungssicherung Was sind die häufigsten Fehler bei der Ladungssicherung?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.