Großauftrag für MB do Brasil 121 Busse für Curitiba

Foto: Mercedes-Benz do Brasil

Mercedes-Benz do Brasil kann einen Auftrag über 121 Stadtbusse verzeichnen. Die neuen Fahrzeuge sollen in Curitiba, der Hauptstadt des südbrasilianischen Bundesstaates Paraná, zum Einsatz kommen.

Bis Februar 2019 lässt Mercedes-Benz do Brasil verschiedenen Betreibern des ÖPNV in Curitiba insgesamt 121 neue Stadtbusse zukommen. Auch damit setzt sich der Erholungskurs des Bus-Marktes in Brasilien fort.

Mercedes-Benz konnte seine Marktführerschaft laut eigener Aussage auch in den vergangenen schwierigen Zeiten behaupten. Von Januar bis Oktober 2018 verzeichnete Daimler Buses in Brasilien einen Marktanteil von rund 55 Prozent im Segment der Busse mit einem zulässigen Höchstgewicht von über acht Tonnen. Insgesamt notierte Daimler Buses in Brasilien in den ersten zehn Monaten 2018 ein Absatzplus von rund 18 Prozent auf 7.200 Fahrgestelle.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.