Schließen

Verband der Automobilindustrie

Lindemann wird Geschäftführer

Foto: VDA

Dr. Kay Lindemann fungiert ab 1. Januar 2012 als Geschäftsführer des Verbands der Automobilindustrie (VDA). Bisher war er als stellvertretender Geschäftsführer beim VDA tätig. 

Er wird laut VDA nach wie vor für die Bereiche Wirtschaftspolitik, Märkte, Klimaschutz, Verkehrspolitik, Europapolitik mit dem Büro Brüssel sowie für Nutzfahrzeuge und die Herstellergruppe II (Anhänger, Aufbauten und Busse) zuständig sein. Zur Geschäftsführung des VDA gehören zudem Dr. Ulrich Eichhorn und Klaus Bräuning. Eichhorn wird ab 1. Januar 2012 Geschäftsführer  des Bereichs Technik und Umwelt sein. Er folgt auf Hans-Georg Frischkorn, der ab 2012 die weltweiten Automotive-Geschäfte des Unternehmens ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH führen wird. Bräuning verantwortet weiterhin die Bereiche Internationale Automobil-Ausstellung (IAA) Pkw und Nutzfahrzeuge des Verbands, Zulieferindustrie und Mittestand, Steuern und Zölle, Recht und Versicherung, Personal, Finanzen sowie die Herstellergruppen III (Teile und Zubehör). Zudem vertritt er die VDA-Interessen im europäischen Automobilzuliefererverband CLEPA. 

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw?
Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

Leserwahl 2021
Leserwahl 2021 Letzte Chance Preise im Wert von 100.000 Euro zu gewinnen!

Hauptgewinn: IVECO Daily Hi-Matic Natural Power!

trans aktuell-Symposien 2021
trans aktuell-Symposien 2021 Infos & Anmeldung

Alle Termine, Themen und Gastgeber für 2021 auf einen Blick

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.