Auf Achse Des Bulli-Fahrers beste Sprüche

T1 beim 50-jährigen Jubiläum der Lufthansa

Das Gewinnspiel der Internet-Fanseite VW Bulli brachte es an den Tag: Bulli-Fahrer haben Humor. Die Macher der Webseite hatten Deutschlands VW-Bus-Fahrer dazu aufgerufen, flotte Bulli-Sprüche einzusenden. Und die Fans reagierten: Einer taufte seinen Multivan einfach um in „Cultivan“. Reihenweise wurden zudem Schriftzüge fotografiert wie „Grimminalboliseiauto“, „Bullizei“ oder „Airbus“ an der Heckklappe eines Luftgekühlten. Wahre Liebe zum Gefährt zeigen auch Sprüche wie „You have been campered“ oder „Frauen fahren besser mit dem Bus“. Auch „Wohnerlebnis auf kleinster Fläche“ kam bei den Initiatoren gut an. Der Besitzer eines T2 zierte sein Auto mit der Zeile „Aus Freude am Tanken“ und der Eigner eines T3 Limited Last Edition warnt deutlich: „Wenn Du Dein Leben so liebst wie ich meinen Limited, dann lass die Finger von diesem Bulli.“ Wie „in“ man sich mit einem Bulli fühlt bezeugt der Ausspruch „Kein Bulli, wie uncool!“ Puren Stolz drückt die Frage aus: „Schafft Dein Schlafzimmer auch 100 km/h?“ Nicht besonders sozial, aber dafür umso klarer in der Aussage ist der Schriftzug „Ja, ich fahre VW Bus. Nein, ich helfe nicht beim Umzug!“ Währenddessen ist am Heck eines getunten Bullis zu lesen: „Jage nur das, was Du kriegen kannst“. Die 50 schönsten Sprüche findet man in einer Bildergalerie auf der Fanseite www.vw-bulli.de. Die Betrieber der Seite freuen sich auch weiterhin über neue Einsendungen.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.