European Truck Racing Championship 2022

ETRC-Termine fürs nächste Jahr stehen fest

European Truck Racing Championship 2021 Jarama Foto: Richard Kienberger 64 Bilder

Der Kalender steht. An acht Wochenenden von Mai bis Oktober will die European Truck Racing Championship 2022 durch Europa touren.

Der Startschuss fällt am 21. Mai in Misano. Ein selbstbewusstes Datum, wenn man bedenkt, dass ein Truck Race-Lauf im Mai zumindest in den letzten beiden Jahren außer Frage stand. Auch der Rest des Kalenders ließt sich wie zu Vor-Corona-Zeiten. Truck-Grand-Prix Mitte Juli und das große Finale Anfang Oktober in Jarama.

„Wir sind extrem erfreut, dass wir mit allen unseren langjährigen Partnern für 2022 Veranstaltungen festgemacht haben“, sagt Rolf Werner, Managing Director beim Truck Race-Veranstalter ETRA. „In der letzten Saison haben wir großartigen Rennsport und einen tollen Wettbewerb gesehen, bis zum letzten Lauf. Wir konnten endlich wieder Fans im Fahrerlager begrüßen.“ 2021 habe ebenso eine neue Ära begonnen mit einem größeren Fokus auf das Thema Nachhaltigkeit. So habe man bereits einige wichtige Schritte unternommen, um den CO2-Fußabdruck der Serie zu verringern. „Wir haben einige Partner, die uns seit langer Zeit begleiten auf unserer Reise und wir sind sehr gespannt, was noch vor uns liegt.“

Termine European Truck Racing Championship 2022

  • 21./22. Mai: Misano, Italien
  • 11./12. Juni: Hungaroring, Ungarn
  • 2./3. Juli: Slovakia Ring, Slowakei
  • 16./17. Juli: Nürburgring, Deutschland
  • 3./4. September: Most, Tschechische Republik
  • 10./11. September: Zolder, Belgien
  • 24./25. September: Le Mans, Frankreich
  • 1./2. Oktober: Jarama, Spanien
Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Truck Sport präsentiert von
Element Teaser Truck Sport Die ganze Welt des Truck Sports auf eurotransport.de

Truck Race, Truck Trial und Truck Rallye