European Truck Racing Championship 2019

Die Termine stehen fest

ETRC 2018 Zolder Foto: Richard Kienberger

Die Termine für die Truck Race Saison 2019 sind nun offiziell bestätigt.

Acht Wochenenden, 32 Rennen, garantierte Action. Auch in der kommenden Saison bleibt es in der Truck Race Europameisterschaft bei der gewohnten Formel. Allesamt sind alte Bekannte und sowohl bei den Fans als auch den Teams und Sponsoren bewährte Etappen auf der Suche nach dem Europameister.

Ursprünglich war noch ein neunter Lauf im Juni geplant. Der zugehörige Ort wurde bisher aber ohnehin noch nicht offiziell kommuniziert. Man habe sich die allergrößte Mühe gegeben, leider ohne Erfolg. Dafür laufen für 2020 bereits die Planungen. Der Veranstalter prüft bereits einige Rennstrecken, die als Austragungsort für einen weiteren Lauf in Frage kommen.

Die Saison 2019 im Überblick

  1. Misano, Italien: 25.-26. Mai 2019
  2. Hungaroring, Ungarn: 22.-23. Juni 2019
  3. Slovakia Ring, Slowakei: 6.-7. Juli 2019
  4. Nürburgring, Deutschland: 20.-21. Juli 2019
  5. Most, Tschechische Republik: 31. August-1. September 2019
  6. Zolder, Belgien: 14.-15. September 2019
  7. Le Mans, Frankreich: 28.-29. September 2019
  8. Jarama, Spanien: 5.-6. Oktober 2019
Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Truck Sport präsentiert von
Element Teaser Truck Sport Die ganze Welt des Truck Sports auf eurotransport.de

Truck Race, Truck Trial und Truck Rallye