DPD

Sprachdienst Alexa informiert Kunden

Amazon, Alexa, DPD Foto: Amazon

Der Paketdienstleister DPD bietet für seine Kunden Amazons Sprachdienst Alexa an. Alexa teilt den Paketempfängern wichtige Informationen rund um ihre Bestellung mit.

Wie DPD berichtet, kann Alexa auf Zuruf den Zustelltag mit dem genauen Zeitfenster nennen. Zudem informiert sie darüber, wie viele Stationen der Paketbote noch von der Haustüre entfernt ist. Die Suche nach dem nächstgelegenen Paket-Shop sei ebenfalls über den Sprachdienst abrufbar. Alexa-Nutzer können die Anwendung ab sofort kostenlos im sogenannten Alexa Skills Store von Amazon aktivieren.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Götz Bopp, unser Experte für Sozialvorschriften im Straßenverkehr (Lenk- und Ruhezeiten) Götz Bopp Sozialvorschriften und Güterverkehr
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Telefonieren am Steuer Ist es strafbar, wenn ich am Steuer Gebäck in Form eines Smartphones an mein Ohr halte? Ladungssicherung Was sind die häufigsten Fehler bei der Ladungssicherung?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.