Am Donnerstag kommt Heft 10/2023 in den Handel. Darin findet ihr den neuen FERNFAHRER-Partnertruck von AM Transporte, einen Sonderteil Sicherheit mit heldenhaften Unfall-Ersthelfern, den neu gestalteten Fahrerarbeitsplatz im Renault T, eine Reportage über den Gütertransport im Amazonasbecken sowie den dritten und letzten Sonderteil zum FERNFAHRER-Jubiläum.
1983 erschien der erste FERNFAHRER – die Gelegenheit für einen Rückblick auf vier Jahrzehnte leidenschaftliche Berichterstattung über Fahrer und Fahrzeuge. In vier aufeinanderfolgenden Ausgaben werfen wir einen Blick in unser Archiv und präsentieren euch Highlights wie auch Kuriositäten von damals bis heute. In diesem Heft, mit dem wir unseren Jubiläums-Rückblick abschließen, sind nun die 2010er-Jahre an der Reihe: mit Deutschlands stärkster Schwerlastzugmaschine, einem modifizierten MAN TGX von Viktor Baumann, mit der Einführung des Ford F-Max sowie dem Dieselmonster Iron Knight von Volvo.
Ein neuer Partnertruck zum Jubiläum
Gekrönt werden 40 Jahre FERNFAHRER vom neuen Partnertruck, den AM Transporte gemeinsam mit Fahrer André Hommen, mit DAF, Kögel und FERNFAHRER auf die Räder gestellt hat. Mit welchen Reizen der DAF XG+ 530 aufwartet, erfahrt Ihr in dieser Ausgabe.
Teurer Feldversuch: Hyundai Xcient Brennstoffzellen-Lkw im Einsatz bei Meyer Logistik
Im FERNFAHRER 10/2023 erwartet euch außerdem: neuer Pkw-ähnlicher Arbeitsplatz hält bei Renault Trucks Einzug; die Vorteile eines E-Trailers; unwirtschaftlich: Wasserstoff-Brennstoffzellen-Lkw im Einsatz bei Meyer Logistik; Erste Hilfe bei Verkehrsunfällen – zwei Lkw-Fahrer berichten; Aktion gute Fahrer: die TIP Group im Porträt; neues von PROFI; Lkw-Fahren in Brasilien, Wochenende der Entscheidung beim Truck Trial; Spedition Schröder setzt auf zufriedene Fahrer; neue Fälle aus der Autobahnkanzlei, Modellneuheiten, Fahrzeug-Wimmelbuch zu gewinnen, Leserfotoalbum und vieles mehr.
Viel Freude beim Lesen wünscht die Redaktion!
Hier könnt ihr das Heft bestellen.