FERNFAHRER 04/2023 E-Paper

Artikelnummer: FEF2304E Preis: 4,90 €
Sofort lieferbar
Beschreibung

FERNFAHRER 04/2023 E-Paper

03 Zur Sache: Was wird‘s denn nun? Wasserstoff, Strom, oder doch der Verbrenner?
04 Bild des Monats: 7.500 Tonnen gehen auf Reisen.
08 Aktuell: Deutz übernimmt Motorenbau von Daimler Truck, eFuel-Alliance kritisiert EU-Kommission, News und Fahrverbote.
12 Test und Technik: Probefahrten auf dem Testgelände in Markbronn: Iveco zeigt sein aktuelles Baufahrzeugprogramm.
18 Test und Technik: Der Aral-Ladekorridor für schwere Nutzfahrzeuge geht an den Start.
22 Test und Technik: Scania schickt seine Fahrzeugpalette zum Wintertest nach Norwegen.
24 Test und Technik: Nikola will eine eigene WasserstoffInfrastruktur auf die Beine stellen.
30 Test und Technik: Automatisiertes Fahren soll Fahrer nicht zwingend ersetzen, sondern unterstützen – wie das Unternehmen Plus zeigt.
36 Oldtimer: Im Frühjahr 2003 testeten acht LkwFahrer den MAN 18.530.
38 Test und Technik: Mercedes-Benz hat die neue Generation des eSprinter vorgestellt.
42 Porträt: Aktion Gute Fahrer: Spedition Winner.
44 FERNFAHRER-Welt: FERNFAHRER-Expertenportal, Abo-News, Gutschein-Code.
48 Modelle: Neues aus der FERNFAHRERMiniaturwelt und ein Shop-Highlight.
52 Jubiläumstruck: Wandt hat mit Herpa einen ganz besonderen Truck auf die Räder gestellt.
56 Schwerpunkt: Lkw-Fahrer finden und binden. Wir schauen bei verschiedenen Unternehmen hinter die Kulissen.
64 Profiwissen: Expertenwissen über Lkw-Sitze.
66 Brennpunkt: Hunderte osteuropäische Lkw parken am Wochenende bei Köln. Verstoßen sie dabei gegen die Regeln?
70 Autobahnkanzlei: Fahrer vor Gericht und weitere Fälle aus der Autobahnkanzlei.
74 Unimog-Museum: FERNAHRER zu Besuch im neu eröffneten Unimog-Museum.
80 Report: Ein Supertruck im Agrareinsatz? Der schicke Ford F-Max von Danilo zieht ein teures Spezialgerät.
86 Truck Sport: Was machen Truck Racer eigentlich in der Winterpause?
92 Fotoalbum: Unsere Leser und ihr ganzer Stolz.
96 Humor: Sachen zum Lachen.
97 Rätsel: MAN-Modell zu gewinnen.
98 Vorschau: Das erwartet euch in Heft 5/2023

Schon gesehen?