Vtop, Lkw, Zoom

Vtop : Vtop auf der Motorshow in Essen

Unter dem Motto „Vtop or Ort“ war der Verein vom 1. Bis 9. Dezember auf der Motorshow in Essen.

Am Stand von Hella, einer der Industrieunterstützer von Vtop hat Vorsitzender Pascal Wiesner große Unterstützung von Partner DocStop erhalten. Gemeinsam haben die Vtopler Rainer Bernickel und Pascal Wiesner das offene Gespräch zum Pkw-Fahrer gesucht. Ziel war es die Autointeressierten, auf die Kommunikationsprobleme auf der Straße zwischen Autofahrer und Lkw-Fahrer hinzuweisen.

Oft ist es nur ein „kleines Missverständnis“ im Straßenverkehr, das Menschenleben gefährdet. Mit Hilfe einer sogenannten „Rauschbrille“, mit der man die Welt betrunken sieht, wurde gezeigt, wie schnell Wahrnehmungsfehler entstehen. Auch so manches Lkw-Fahrmanöver wird falsch verstanden. Hier ist es wichtig, die Sichtweise eines Berufskraftfahrers anzunehmen.

Das Ergebnis war für die Standbetreiber ein Erfolg: Vtop hat gemeinsam mit DocStop Aufklärungsarbeit an nahezu 250 Autobegeisterten  geleistet. Nach dieser positiven Erfahrung ist Vtop am  9. Dezember 2012 erneut angetreten.

Die Gewinnaktion „Gewinne eine Lkw-Fahrt mit einem Vtop-Piloten“ kam in Essen sehr gut an. Zahlreiche Teilnehmer aus ganz Europa machten mit und unterstützen damit den neu gegründeten Verein, der sich für mehr Sicherheit im Straßenverkehr engagiert.
Bei dieser Fahrt sollen gerade die Autofahrer den Einblick in die Welt des Lkw-Fahrers erhalten. Danach sollen die Gewinner über ihre 90 minütige Fahrerfahrung im Lkw berichten. 

Weitere Informationen und die Erfahrungsberichte der Gewinner gibt es unter www.v-top.de  oder via Facebook unter de-de.facebook.com/mein.vtop.

Text: Pascal Wiesner

Foto

Archiv

Datum

14. Dezember 2012
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Unsere Experten
Rechtsanwalt Matthias Pfitzenmaier Matthias Pfitzenmaier Fachanwalt für Verkehrsrecht
Rechtsanwalt Matthias Pfitzenmaier ist Fachanwalt für Verkehrsrecht. Seit 1997 arbeitet er im… Profil anzeigen Frage stellen
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Arbeitsrecht
Ich bin Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht. Ich vertrete Arbeitnehmer und Arbeitgeber… Profil anzeigen Frage stellen
Aktuelle Fragen
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.