Mercedes-Benz, Sympathie-Kampagne, 2012 Zoom

Sympathie-Kampagne: Mercedes bietet weiterhin flotte Folien an

„Ohne mich wäre die Autobahn schön leer. Genau wie Ihr Kühlschrank.“ Wer kennt diesen und andere flotte Sprüche auf den Hecks vieler Lkw nicht? Kreiert wurden diese Sprüche im Rahmen einer Kampagne von Mercedes-Benz, mit der Sympathien für das Transportgewerbe gewonnen werden sollen.

Mehr als 10.000 Folienbeklebungen dieser Art hat der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) in den vergangenen zehn Jahren an Speditionen verteilt. Zweck der Folien ist es laut Mercedes-Benz, Autofahrer, die sich durch die langsamen Lkw beeinträchtigt fühlen, zum Nachdenken über den Sinn von Lkw-Transporten zu bringen.

Mercedes setzt die Kampagne wegen des nach Angaben des Konzerns großen Erfolgs nun fort. Speditionen und Fahrer können die Folien auch weiterhin kostenlos bei ihrem Mercedes-Benz-Händler erhalten.

Portrait

Autor

Foto

Mercedes-Benz

Datum

22. Oktober 2012
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Unsere Experten
Kristina Dietze von der Polizeidirektion Görlitz/ Autobahnpolizei Kristina Dietze Polizeioberkommissarin Autobahnpolizeirevier Bautzen
Expertin für Gefahrguttransporte (aus polizeilicher Sicht), Vermögensabschöpfung im… Profil anzeigen Frage stellen
Andy Apfelstädt, Experte für Kostenrechnung und Frachtpreiskalkulation Andy Apfelstädt Kostenrechnung und Frachtpreiskalkulation
Ich betreue als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut Verkehr und Raum der Fachhochschule… Profil anzeigen Frage stellen
Aktuelle Fragen
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.