Wolff wird VDV- Hauptgeschäftsführer Zoom

Fahrzeuge: Oliver Wolff wird VDV- Hauptgeschäftsführer

Oliver Wolff (45) wird Anfang 2011 Hauptgeschäftsführer des Verbands Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV). Er löst Claudia Langowsky ab. Wolff hat zurzeit noch das Amt des Abteilungsleiters im Ministerium für Wirtschaft, Energie, Bauen, Wohnen und Verkehr von Nordrhein-Westfalen inne. Der gelernte Jurist leitet unter anderem den Arbeitskreis Öffentlicher Personennahverkehr der Verkehrsministerkonferenz, zudem sitzt er im Vorstand des Deutschen Tourismus Verbands. Da die Modalitäten des Wechsels noch mit dem nordrhein-westfälischen Verkehrsministerium geklärt werden müssten, stehe das konkrete Eintrittsdatum Wolffs noch nicht fest, teilt der VDV mit.

Datum

19. November 2010
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.