Zoom

ACEA Nutzfahrzeug-Ausschuss: Wolfgang Bernhard neuer Vorsitzender

Daimler-Vorstandsmitglied Dr. Wolfgang Bernhard ist neuer Nutzfahrzeug-Ausschussvorsitzender des Verbands der europäischen Automobilhersteller (ACEA).

Beim jüngsten Treffen des Ausschusses in Brüssel bekräftigte er das Ziel der Nutzfahrzeughersteller, die CO2-Emissionen ihrer Fahrzeuge weiter zu senken. „Auch in den nächsten Jahren werden wir hierfür mehrere Milliarden in Forschung und Entwicklung investieren“, sagte Bernhard. Dadurch soll die „Vision 20-20“ verwirklicht werden. Vision 20-20 steht für eine 20-prozentige CO2-Reduktion pro Tonnenkilometer bis zum Jahr 2020. Wolfgang Bernhard hat das Amt des ACEA-Ausschussvorsitzenden von Andreas Renschler übernommen, der es seit Januar 2013 innehatte.

Portrait

Autor

Foto

Daimler

Datum

25. Juni 2013
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.