Tankmanagement Tankkarten Aral Fleet Solutions

ARAL Bild Foto: ARAL Bild

Tank- und Ladekarten von Aral Fleet Solutions Aral Fleet Solutions bietet ganzheitliche Mobilitätslösungen für Flotten jeder Art und Größe

Firmenkurzporträt

Tank- und Ladekarten von Aral Fleet Solutions Aral Fleet Solutions bietet ganzheitliche Mobilitätslösungen für Flotten jeder Art und Größe. Das umfasst alles, was Berufskraftfahrer:innen und Flottenmanager:innen im Arbeitsalltag brauchen – von der klassischen Tankkarte über die professionelle Fuhrpark-Steuerung bis zur reibungslosen Integration von (teil-)elektrifizierten Fahrzeugen und weiteren alternativen Antriebsarten. Fahrer:innen profitieren von einem der größten und besten Tankstellennetze sowie einem breiten ShopAngebot. Was alle Produkte und Dienstleistungen eint: Aral gehört im Wettbewerb zu den Anbietern mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis. Qualität steht dabei vor Quantität, denn in allen Bereichen bietet Aral Top-Leistungen zu attraktiven und transparenten Konditionen ohne versteckte Aufschläge.

Optimal versorgt und mit speziell für Lkw ausgelegten Stationen

Für größtmögliche Versorgungssicherheit sorgen über 2.400 Aral Stationen und weitere 1.900 Akzeptanzstellen in Deutschland, an denen die Tankkarten von Aral Fleet Solutions genutzt werden können. Nahezu alle Stationen und etwa 100 Aral Diesel Automatenstationen liegen an wichtigen Transitstrecken und sind im Gegensatz zu einigen Stationen anderer Anbieter auch mit großen Fahrzeugen effizient und gut erreichbar. Außerdem bieten mehr als 250 speziell für Lkw konzipierte Stationen im Aral Truck & Bus Netz neben Lkw-Stellplätzen auch moderne sanitäre Anlagen und angenehme Ruheplätze. In Europa umfasst das Stationsnetz im ROUTEX Verbund rund 24.000 Tankstellen in 32 europäischen Ländern.

Mit der Aral Mautbox für EETS auf Mauterweiterung vorbereiten

Mautkosten können in Europa ganz einfach mit der Aral Mautbox für EETS abgerechnet werden. Eine einzige Box reicht für inzwischen 14 europäische Länder. In 2024 werden in Deutschland voraussichtlich auch für Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 3,5 Tonnen Straßengebühren fällig. Schon jetzt können sich Unternehmen für eine Aral Mautbox für EETS für diese Fahrzeugklasse registrieren und sind damit optimal auf die Mauterweiterung vorbereitet.

Alpen-Rhein-Korridor für Lkw elektrifiziert

Und sonst? Zu den Projekten zur Senkung der Flottenemissionen gehört die Elektrifizierung im Truck-Sektor. An acht 300 kW-Ladestationen zwischen Schwegenheim (Südpfalz) und Dortmund können E-Lkw in 45 Minuten grünen Strom für eine Reichweite von bis zu 200 Kilometern beziehen. Aral elektrifiziert somit den stark befahrenen Ladekorridor entlang der 600 Kilometer langen Rhein-Alpen-Schiene. Zudem unterstützt Aral Geschäftspartner:innen bei der Digitalisierung der Flotte mit variablen Zahlungsmethoden, einem webbasierten Kundenportal und modernen Apps.

Mehr erfahren Sie auch im Internet unter www.aral.de

¹ Montag - Freitag 7-19 Uhr, kostenfrei

Kontaktdaten
Aral Aktiengesellschaft Wittener Str. 45
44789 Bochum
+49-800-7237115
info@aralcard.de
www.aral.de/fleet
Ansprechpartner
Michael Brell Senior Sales Manager Deutschland ++49-800-7237115¹ E-Mail senden