Volvo Trucks Hinterachse senkt Spritverbrauch

Foto: Volvo Trucks

Eine Verbrauchssenkung von zwei Prozent verspricht Volvo für die neue Hinterachse RSS1360.

Eine Verbrauchssenkung von zwei Prozent verspricht Volvo für die neue Hinterachse RSS1360. Konzipiert ist die Soloachse ohne Vorgelege mit Einfachübersetzung für Lkw mit hoher Leistung und Gesamtzuggewichten bis 60 Tonnen im Fernverkehrseinsatz. Interessant dürfte das Achsaggregat also insbesondere für FH16- Kunden sein. Grundsätzlich aber gibt es die neue Achse in vielen Übersetzungsvarianten auch für die Baureihen FM und FH. Und zwar für Sattelzugmaschinen oder  Fahrgestelle.  Markteinführung der RSS1360-Achse wird laut Volvo ab Juni dieses Jahres sein.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.