Langer Marsch

Langer Marsch

Aus seinem langjährigen Jointventure in China zeigt Iveco ein erstes Ergebnis auf der IAA. Der „Leoncino“ wird komplett im Reich der Mitte produziert und soll weltweit, zunachst aber nicht in Mitteleuropa verkauft werden.

Auf dem Freigelände neben Halle 16 versteckt sich der zierliche Sechstonner hinter seinen größeren europäischen Brüdern der Baureihen Stralis und Eurocargo. Der gelbe Kleinlaster bietet 3,3 Tonnen Nutzlast und hat als Antriebsquelle einen 2,8 Liter großen Vierzylinder der Sofim-Baureihe unter der Kabine. Die Kraft der 125 Pferde verwaltet ein Sechsganggetriebe von ZF. Text: Andreas Techel Datum: 27.09.2010

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Beliebte Artikel ETM Ausgabe 6/2024 Neuer FERNFAHRER erscheint Future Truck Center im Mercedes-Benz Werk Wörth: Serienfertigung des batterieelektrisch angetriebenen eActros beginnt 

Future Truck Center at Mercedes-Benz Plant Wörth: Start of Production of battery-electric eActros Lkw-Neuzulassungen Marktnormalisierung im Q1