Fahrzeuge N24 Transportwelt

Heute in der Sendung: „Trucker Camp & Korso“ beim Truck Grand Prix

Einmal im Jahr zieht es die Motorsport- Fangemeinde zum Truck Grand Prix auf den Nürburgring. Das Spektakel lockt mit schnellen Trucks und lauten Motoren. Doch nicht nur die schnellsten, auch die schönsten LKW haben sich am vergangenen Wochenende in der Eifel präsentiert. Neben den eigentlichen Truckrennen gehören auch das Trucker-Camp auf der Müllenbachschleife und der Korso über die Rennstrecke zum festen Programm des Rennwochenendes. Mit von der Partie ist auch LKW-Fahrer Erwin Kummer mit seinen Kollegen. Auf dem Truck Grand Prix präsentiert er stolz den LKW, mit dem er im täglichen Einsatz Frischware transportiert. Mit dem außergewöhnlichen 40 Tonner, auf den in feinster Airbrush-Technik die „Wiege der Menschheit“ dargestellt ist, nimmt er am LKW-Korso über die Rennstrecke teil. Die Mitfahrt ist für alle Fahrer eine besondere Ehre, zumal die Teilnehmerzahl auf die 150 der „schönsten“ Trucks beschränkt ist. Den Beitrag kann man heute (Freitag) bei N24 Transportwelt um 19:30 Uhr neben weiteren Themen wie „550PS LKW-Vergleichstest, Teil 1 und Teil 2“ und „Unterwegs mit einem Eis-LKW“ anschauen. Die Wiederholungssendungen werden am Sonntag um 08:05 und 16:05 Uhr ausgestrahlt!

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.