6. VW Treffen in Hessisch Oldendorf Die luftgekühlten VW-Raritäten der Grundmanns

ETMservices in Hessisch Oldendorf Foto: Alexander Fischer 25 Bilder

VW Raritäten - Traugott & Christian Grundmann haben eine einzigartige Sammlung luftgekühlter Volkswagen in Hessisch Oldendorf. Hebmüller, Rometsch und Dannenhauer & Stauss sind nur einige der Pretiosen.

Seit den 80er Jahren beschäftigt sich Traugott Grundman mit alten Volkswagen. Nachdem er aus den USA zurückkam, fing er an zu sammeln. Wie bei vielen Oldtimerfreunden kam auch Traugott Grundmann zu diesem Hobby, weil man damals noch viele Reparturen selbst ausführen konnte. Nach kurzer Zeit war er mit jeder Schraube per Du. Der Wunsch nach einem weiteren VW kam schnell auf.

Sein Sohn Christian teilt dies Leidenschaft mittlerweile. So verbringen Vater und Sohn viel Zeit zusammen mit der Restauration und natürlich Pflege des luftgekühlten Fuhrparks.
Nachdem der Prototyp des VW Käfer mit der Nummer 6 aus dem Jahr 1938 wieder auferstanden ist, sind die Grundmanns gerade dabei das älteste noch existierende Rometsch Cabrio aus dem Jahre 1951 wieder herzurichten. Die Bescherung ist geplant für Weihnachten 2013.

Hier die Übersicht aller Artikel zum 6. VW Treffen Hessisch Oldendorf:

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Teil 4

Teil 5

Teil 6

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.