VW Caddy 2020 Erste Zeichnungen veröffentlicht

Foto: VW Nutzfahrzeuge

VW Nutzfahrzeuge hat erste Designskizzen zum neuen Caddy veröffentlicht. Wenn im Februar endgültig der Vorhang fällt, soll der kompakte Transporter deutlich sportlicher auf der Straße stehen.

Die ersten öffentlichen Skizzen zum neuen VW Caddy präsentieren sich noch deutlich überzeichnet. Mit riesigen Rädern samt sportlicher Felgen, bulligem Stoßfänger und schmalen Kamera-Armen statt konventioneller Außenspiegel hat die Design-Phantasie wohl wenig mit dem realen kompakten Transporter zu tun, der im Februar 2020 vorgestellt wird. Und doch: Einige Details der Studie werden auch das Serienmodell des neuen Caddy schmücken.

Foto: VW Nutzfahrzeuge
Markante Hinweise auf die Serie: hochgezogene LED-Rückleuchten, breite Heckscheibe.

Zwar wird die neue Generation des Bestsellers wieder auf eine maximale Ausbeute in Sachen Ladevolumen ausgelegt werden, VW Nutzfahrzeuge aber verspricht auch "ein neues Selbstbewusstsein" in der sonst so funktionalen Klasse. Die hochgezogenen, schmalen LED-Rückleuchten bezeichnet der Hersteller als markanten Hinweis auf die Serie. Die breite Heckscheibe wäre in der Folge ebenfalls realisierbar – auch wenn sie im Kastenwagen, den es weiterhin auch mit den bekannten Flügeltüren geben soll, nur optional angeboten werden wird. Als weitere Elemente des neuen Caddy bezeichnet VW Nutzfahrzeuge größere Räder, die Front mit schmalem Kühlergrill und LED-Leuchten sowie das größere Marken-Emblem.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.