VW Caddy 2020

Erste Zeichnungen veröffentlicht

Foto: VW Nutzfahrzeuge

VW Nutzfahrzeuge hat erste Designskizzen zum neuen Caddy veröffentlicht. Wenn im Februar endgültig der Vorhang fällt, soll der kompakte Transporter deutlich sportlicher auf der Straße stehen.

Die ersten öffentlichen Skizzen zum neuen VW Caddy präsentieren sich noch deutlich überzeichnet. Mit riesigen Rädern samt sportlicher Felgen, bulligem Stoßfänger und schmalen Kamera-Armen statt konventioneller Außenspiegel hat die Design-Phantasie wohl wenig mit dem realen kompakten Transporter zu tun, der im Februar 2020 vorgestellt wird. Und doch: Einige Details der Studie werden auch das Serienmodell des neuen Caddy schmücken.

Foto: VW Nutzfahrzeuge
Markante Hinweise auf die Serie: hochgezogene LED-Rückleuchten, breite Heckscheibe.

Zwar wird die neue Generation des Bestsellers wieder auf eine maximale Ausbeute in Sachen Ladevolumen ausgelegt werden, VW Nutzfahrzeuge aber verspricht auch "ein neues Selbstbewusstsein" in der sonst so funktionalen Klasse. Die hochgezogenen, schmalen LED-Rückleuchten bezeichnet der Hersteller als markanten Hinweis auf die Serie. Die breite Heckscheibe wäre in der Folge ebenfalls realisierbar – auch wenn sie im Kastenwagen, den es weiterhin auch mit den bekannten Flügeltüren geben soll, nur optional angeboten werden wird. Als weitere Elemente des neuen Caddy bezeichnet VW Nutzfahrzeuge größere Räder, die Front mit schmalem Kühlergrill und LED-Leuchten sowie das größere Marken-Emblem.

Aktuelle Fragen LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Die FERNFAHRER Reporter App
Element Teaser Reporter App Die Foto-Community für Fahrer und Lkw-Fans

Jetzt herunterladen!

Betriebsstoffliste 2020
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2020

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.