Truck Rallye

Rallye Breslau startet offiziell in Breslau

Rallye Breslau Foto: Bahr, Nikolov, Kessler 7 Bilder

Nun ist es amtlich. Der Stadtpräsident von Breslau, Rafal Dutkiewicz, hat sich persönlich für die Breslau Rallye stark gemacht. Mit Erfolg!

Die Rallye, deren Strecke seit 16 Jahren noch nie nach Breslau führte, obwohl sie deren Namen trägt, hätte bereits 2010 in Breslau enden sollen. Bekanntlich vereitelte das Jahrhunderthochwasser jedoch diesen Plan, und so wurde das Ziel in der südpolnischen Metropole im letzten Jahr nicht realisiert. Jetzt tragen alle Anstrengungen Früchte und 2011 ist es nun nach so langer Zeit so weit, dass der Start am 25. Juni in Breslau stattfindet. Neben dem traditionellen Prolog wird es in Breslau auch weitere Strecken geben - ein echter Vorgeschmack auf die kommenden Tage! Nach sieben harten Tagen endet die Rallye dort, wo sie in den letzten Jahren gestartet wurde - am 2. Juli in Dresden, der Partnerstadt von Breslau.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Telefonieren am Steuer Ist es strafbar, wenn ich am Steuer Gebäck in Form eines Smartphones an mein Ohr halte?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.