Truck Race

Jochen Hahn ist Truck Race-Europameister!

Jochen Hahn Foto: Dustin Schaber 63 Bilder

Jochen Hahn ist der neue Truck Race-Europameister. Beim Finale in Le Mans hat der Altensteiger alles klar gemacht. Für Ex-Titelverteidiger Antonio Albacete bleibt nur der Vizetitel.

Viele Jahre hat es Truck Racer Jochen Hahn schon versucht. 2011 hat es endlich geklappt: Europameister! Am Sonntagnachmittag beim Finale in Le Mans war alles klar. Jochen Hahn liegt uneinholbar vorn. Das Ergebnis ist denkbar knapp genug. Noch vor Zolder war Hahn als Meister quasi gesetzt. Doch dann kam alles anders. Das Pech klebte an seiner Hinterachse. Und schließlich seh es schon einmal vor Zolder so aus, als ob Hahn der sichere Meister würd. Doch dann folgte ein Ausfall dem anderen. Jochen wurde sogar nur Dritter.

Doch dieses Jahr hat die Mission Truck Race-Titel Erfolg. Es gibt wohl kaum jemanden, der dem Altensteiger Truck Racer heute nicht gratulieren möchte. Die Sektdusche nach dem Rennen und den großen Meisterpokal hat er sich mehr als verdient.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Aktuelle Fragen Schuhpflicht Als Berufskraftfahrer barfuß am Steuer - erlaubt oder nicht? Fahrerkarte (falsche Daten nach Auswurf) Meine Fahrerkarte zeigt nach dem Auswurf während der Fahrt falsche Werte an. Was tun? Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen.
Zukunftskongress
Teaser Element Zuko 2019 19. bis 20. November 2019

Jetzt anmelden!

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.