Traton.TV

Experten vor der Kamera

Thomas Rosenberger im Interview bei TRATON Foto: TRATON GROUP

Traton, ehemals VW Truck & Bus, interviewte regelmäßig Experten zu verschiedenen Themen für den eigenen Internet TV-Kanal. Mit dabei: Thomas Rosenberger, Chefredakteur von FERNFAHRER und lastauto omnibus.

Alles neu bei Traton – und zwar nicht nur der Name der ehemaligen VW-Nutzfahrzeuggruppe VW Truck & Bus. Zunächst einmal sammelte die Dachorganisation erstmals alle zugehörigen Lkw-Marken wie MAN, Scania und VW Caminhões e Ônibus sowie die Telematikmarke RIO an einem Ort an, nämlich in Halle 12. Dort richtete der Konzern auch ein TV-Studio ein, wo das Team täglich Interviews mit unterschiedlichen Experten zu einer Vielzahl von Themen führte, die nun alle auf dem Youtube-Kanal von Traton.TV zu sehen sind.

Thomas Rosenberger im Interview bei TRATON
Technische Innovationen und was Fahrer vermissen

Darunter auch Thomas Rosenberger, Chefredakteur von lastauto omnibus und FERNFAHRER, der über die technischen Schwerpunkte der Messe, seine persönlichen Highlights sowie das allgegenwärtige Thema Fahrermangel sprach. Klar, dass es bei dieser Vielzahl an Themen ein ausführliches Interview wurde. Klicken Sie hier, falls das Video sich nicht starten lässt.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Beliebte Artikel HX2 ersetzt KAT I Neue Lkw-Generation Erdgas rechnet sich Spediteure prüfen Einsatz von LNG