Schließen

Transportwelt

Peter Kurth zum BDE-Präsidenten gewählt

Peter Kurth zum BDE-Präsidenten gewählt

Der 49-jährige Peter Kurth ist zum neuen hauptamtlichen Präsidenten des Bundesverbands der Deutschen Entsorgungs-, Wasser- und Rohstoffwirtschaft gewählt worden. Kurth leitet den Verband seit November 2008 bereits ehrenamtlich. Der Verband verspricht sich nach eigenen Angaben durch die Einführung einer neuen Führungsstruktur eine Erhöhung der Schlagkraft bei der Durchsetzung seiner Interessen auf europäischer Ebene sowie gegenüber Bundesregierung und Bundestag. Zeitgleich wurde der Verbandsname um die Bereiche Wasser- und Rohstoffwirtschaft erweitert. Damit will der Verband der Entwicklung seiner Mitgliederstruktur Rechnung tragen.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Aktuelle Fragen Schuhpflicht Als Berufskraftfahrer barfuß am Steuer - erlaubt oder nicht? Fahrerkarte (falsche Daten nach Auswurf) Meine Fahrerkarte zeigt nach dem Auswurf während der Fahrt falsche Werte an. Was tun? Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen.
Zukunftskongress
Teaser Element Zuko 2019 19. bis 20. November 2019

Jetzt anmelden!

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.