Produkte von Liqui Moly Mehr Sicherheit bei Eis und Schnee

Sooo viel Schnee Foto: Schumi

Sicherer Fahrzeugbetrieb bei Schnee und Minusgraden: Welche Produkte Liqui Moly dafür auf den Markt gebracht hat.

Noch die letzten wärmenden Sonnenstrahlen im Gesicht und das bunte Herbstlaub vor Augen, verdrängen viele die nahende kalte Jahreszeit, so lange es nur geht. Doch für einen sicheren Fahrzeugbetrieb bei Schnee und Minusgraden wäre das ein fataler Fehler. Höchste Zeit also, den fahrbaren Untersatz fit für den Winter zu machen. Der Schmierstoffspezialist Liqui Moly möchte mit einigen Produkten dafür sorgen, dass der Winter nicht eiskalt hereinbricht.

Ein lästiges Ritual: Frühmorgens, wenn die Zeit meist eh knapp ist, muss das im Freien abgestellte Fahrzeug erst noch von lästigem Schnee und Eis befreit werden. Denn ohne klare Sicht wäre das Losfahren ein riskantes Unterfangen. Der Scheibenenteiser von Liqui Moly verschafft hier Abhilfe. Seine spezielle Wirkstoffkombination löst das Eis und hat gleichzeitig reinigende Eigenschaften. Eis und Raureif werden rasch entfernt und neue Eisbildung verhindert. Ohne Kratzen, denn das Eis löst sich selbstständig.

Liqui Moly Produkte gegen Kälte Foto: Liqui Moly
Diesel Fließ Fit K, Scheibfrostschutz gebrauchsfertig - 20 °und Scheibenenteiser: Produkte von Liqui Moly für den WInter.

Die Gummipflege von Liqui Moly verhindert, dass die Gummidichtungen in der Scheibe festfrieren. Sie frischt den Gummi auf, hält ihn elastisch und verlängert so seine Lebensdauer. Damit die Türen auch im Winter problemlos aufgehen, sollte man die Anwendung regelmäßig wiederholen. Auch vereiste Türschlösser machen bisweilen Probleme. Die Türschlosspflege von Liqui Moly schafft hier Abhilfe. Zudem eignet sie sich auch präventiv für Türschlösser, Türscharniere und mechanische Seitenspiegel.

Gegen versulzten Diesel

Ein anderes bekanntes Winterproblem betrifft speziell Dieselfahrzeuge. Wenn es zu kalt wird, versulzt der Kraftstoff. Der Motor bekommt keinen Sprit mehr und streikt. Hier hilft das Produkt Diesel Fließ Fit K. Es erhöht die Fließfähigkeit des Dieselkraftstoffs und macht ihn, abhängig von der Dieselkraftstoffqualität, wintersicher bis zu minus 31 Grad.

Einer der sicherheitsrelevantesten Punkte ist voller Durchblick. Liqui Molys neuer Scheibenfrostschutz trägt dazu bei. Seine Tenside und frostschützenden Wirkstoffe reinigen schonend, sorgen für klare Sicht und verhindern das Einfrieren der Scheibenwaschanlage bis minus 20 Grad. Als Fertiggemisch kann er bei frostigen Temperaturen unverdünnt in den Scheibenwaschbehälter gefüllt werden, an wärmeren Tagen verdünnt mit Wasser. Der Frostschutz eignet sich für alle Nutzfahrzeug-Scheibenwaschanlagen. Zudem bietet Liqui Moly einige Additive, die helfen, das Fahrzeug durch die kalte Jahreszeit zu bringen.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.