Marken
Themen
Artikel
Häufige Fragen
Videos
Who is Who
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Knorr-Bremse

Thiele legt Aufsichtsratsmandat nieder

Heinz Hermann Thiele, Dr. Bernd Bohr (rechts) Foto: TINA TRUMPP

Heinz Hermann Thiele wird seine Tätigkeit als Vorsitzender des Aufsichtsrats und des Beraterkreises des Unternehmens Knorr-Bremse im März 2016 beenden.

09.11.2015 Susanne Spotz

 Nach Angaben des Unternehmens wird sich der 74-jährige Hauptgesellschafter des Bremssysteme-Herstellers künftig stärker seinem Privatleben und seinen persönlichen geschäftglichen Interessen widmen. Seine Tätigkeit als Aufsichtsratsvorsitzender der Vossloh AG will Thiele bis auf weiteres fortsetzen. Im Aufsichtrat von Knorr-Bremse ist Dr. Bernd Bohr (59) als Nachfolger nominiert. Bohr war bis 2013 als Vorsitzener des Unternehmensbereichs Kraftfahrzeugtechnik für die Automobilaktivitäten des Unternehmens Robert Bosch verantwortlich. Er hält nach Angaben von Knorr-Bremse verschiedene Aufsichts- und Beiratsmandate und ist beratend im Automotiv-Umfeld tätig.
 
 
 
European Cargo Logistics kooperiert mit Green Cargo (Foto)
 
Die European Cargo Logistics (ECL), eine Tochtergesellschaft dr Lübecker Hafen-Gesellschaft, hat seine  Zusammenarbeit mit der schwedischen Eisenbahngesellschaft Green Cargo verstärk. Im Rahmen einer neuen intermodale Kooperation wollen beide zusammen ein neues europaweites, intermodales Netzwerk schaffen. Laut einer gemeinsamen Mitteilung bedient Green Cargo derzeit mehr als 40 Intermodal-Terminals in Schweden und Norwegen; ECL bietet Verbindungen innerhalb Deutschland sowie von und nach Luxemburg, Frankreich, Spanien und Italien an. Alle in der Kooperation angebotenen Verbindung sollen demnach künftig über ECL buchbar sein.
 
 
 

Neues Heft
FF 09 2018 Titel
Heft 09 / 2018 4. August 2018 Heftinhalt anzeigen Jetzt kaufen
Kostenloser Newsletter
eurotransport.de Webshop
WhatsApp-Newsletter