Schließen

Hellmann baut Angebot aus Mehr Branchenlösungen

Foto: Hellmann Worldwide Logistics

Hellmann Worldwide Logistics erweitert sein Logistik-Angebot in den Wachstumsbranchen Konsumgüter, Technologie und Industrie.

Die drei neuen sogenannten „Verticals“ Konsumgüter, Technologie und Industrie ergänzen laut Hellmann die fünf bereits angebotenen Branchenlösungen für die Automobil- und Kreuzfahrtbranchen, die Bekleidungs- und Pharmaindustrie sowie für Erzeuger erneuerbarer Energien. Mit dem zusätzlichen Angebot baue Hellmann seine Dienstleistungspalette maßgeblich aus und optimiere für seine Kunden die Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

Individuelle Logistik-Konzepte für Branchen-Kunden

„Mit den drei neuen Industry Solutions gehen wir einen weiteren konsequenten Schritt unserer Wachstumsstrategie. Auf Basis unserer globalen Infrastruktur und ausgefeilten Prozesse entwickeln wir individuelle Logistik-Konzepte für unsere Kunden und sind so auch in Zeiten steigender Anforderungen ein zuverlässiger und zukunftsorientierter Partner“, sagt Patrick Oestreich, Chief Commercial Officer (COO) bei Hellmann.

Transportlösungen sowie Unterstützung am Point of Sale

Im Bereich „Consumer Goods“ - klassische Verbrauchsgüter mit einem vergleichsweise geringen Lebenszyklus, wie Spielwaren, haltbare Lebensmittel, Elektro- und Haushaltsgeräte sowie Kosmetik- und Körperpflegeprodukte - stehen demnach vor allem der weltweite Transport mit Blick auf die optimale Kombination aller verfügbaren Verkehrsträger im Fokus, außerdem die Einrichtung von Online-Shops und die Unterstützung am Point of Sale.

Die Branchenlösungen „Industrial“ und „Technology“ sehen darüber hinaus klassische Kontraktlogistik-Dienstleistungen wie das Versorgungs- und Retouren-Management vor. Angesprochen sind im Bereich „Technology“ insbesondere Hersteller von Unterhaltungs- und High-Tech-Elektronik sowie Robotern, während sich die Branchenlösung „Industrial“ an Erzeuger von Maschinen, Elektro- und Handwerkzeugen sowie an Produzenten industrieller elektronischer Komponenten richtet.

Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.