Schließen

Frisches Geld für Pamyra

Millionenbetrag für Logistik-Start-up

Das Team des Logistik-Start-ups Pamyra. Foto: Pamyra

Das Leipziger Logistik Start-up Pamyra sammelt in einer Finanzierungsrunde einen siebenstelligen Betrag ein.

Das Start-up Pamyra, das die Verantwortlichen als Vergleichsplattform für Transporte und Logistikdienstleistungen bezeichnen, will weiter wachsen. Dazu haben die Leipziger eine neue Finanzierungsrunde eingeläutet und dabei nach eignen Angaben einen siebenstelligen Millionenbetrag eingesammelt.

Konkurrenz ist groß

Der Großteil des Geldes soll nun in die Produktentwicklung und das Marketing fließen. Außerdem gebe es jetzt einen Business Developer im Team, berichtet Felix Wiegand, Gründer und CEO von Pamyra. „Wir haben viel vor im nächsten Jahr und freuen uns darauf, richtig Bass auf die Plattform zu bringen.“ Denn die Konkurrenz sei groß im Zeitalter der Digitalisierung.

Bislang kam das Geld von mehreren Business Angels sowie von der Wissens- und Innovationsgemeinschaft Innoenergy. Hinzugekommen sind nun die Beteiligungsmanagement-Gesellschaft Thüringen, der Technologiegründerfonds Sachsen (TGFS) sowie drei private Business Angels. Aber auch der bisherige Investor Innoenergy hat sich an der Kapitalerhöhung beteiligt. Wiegand wertet das als „großes Zeichen des Vertrauens“.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
David Keil, Berater und Projektmanager Logistiksoftware und Telematiksysteme David Keil Berater Logistiksoftware und Telematiksysteme
Aktuelle Fragen Fahrerkarte (falsche Daten nach Auswurf) Meine Fahrerkarte zeigt nach dem Auswurf während der Fahrt falsche Werte an. Was tun? Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an?
Die FERNFAHRER Reporter App
Element Teaser Reporter App Die Foto-Community für Fahrer und Lkw-Fans

Jetzt herunterladen!

Betriebsstoffliste 2020
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2020

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.