Schließen

BMVI

Neue Stabstelle „Klimafreundliche Mobilität“

Foto: MAN

Das BMVI richtet zum 23. Januar eine Stabstelle zum Thema "Klimafreundliche Mobilität" unter der Leitung von Helge Pols ein.

Wie das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) Eurotransport.de gegenüber bestätigte, nimmt zum 23. Januar die Stabstelle "Klimafreundliche Mobilität" die Arbeit auf. Die Leitung übernimmt Helge Pols, der bisher dem Referat "Energie und Klimaschutz" vorstand. Die Stabstelle solle Lösungen zum Energieverbrauch im Bereich Verkehr finden und den Einsatz von alternativen Antrieben vorantreiben.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Aktuelle Fragen Telefonieren am Steuer Ist es strafbar, wenn ich am Steuer Gebäck in Form eines Smartphones an mein Ohr halte? Polizei Sind alle Polizisten Beamte? Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.