Ausgabe 4/2019

Neuer FERNFAHRER am Kiosk

Fernfahrer Titel 04 2019 Meldung Foto: ETM

Am 2. März kommt Heft 4/2019 in den Handel. Darin findet ihr den MAN TGX 18.640 Lion Pro auf 1.000-Meilen-Tour, einen Schwertransport mit A320 an Bord, den DAF XF 480 Space Cab im Test, Recht aktuell und Report zur Rettungsgasse sowie den Scania S580-Supertruck von LEX-US.

Nachdem die Rettungsgasse im vergangenen Jahr durch alle Medien ging, aber weiterhin oft falsch oder gar nicht gebildet wird, haben wir uns des Themas nun auch angenommen: aus juristischer Sicht, in der Rubrik Recht aktuell, aber auch in Verbindung mit einem Besuch bei den Lebensrettern von der Autobahn A3, der Freiwilligen Feuerwehr Königswinter. Was uns die Ehrenamtlichen über ihren Einsatz für verunfallte Lkw-Fahrer berichteten, hat uns schwer beeindruckt.

TGX 18.640 Lion Pro und XF 480 Space Cab im Test

Selbstverständlich kommt auch die Technik in dieser Ausgabe nicht zu kurz. So hat unser Autor Oliver Willms den MAN TGX 18.640 Lion Pro mit auf seine 1.000-Meilen-Tour genommen. Er berichtet euch, wie sich das Münchner Flaggschiff mit seiner maximalen Motorisierung und Ausstattung auf dieser mehrtägigen Fahrt geschlagen hat. Ralf Becker wiederum hat für euch den DAF XF 480 mit großem 13-Liter-Motor und kleinem Space-Cab-Fahrerhaus getestet.

Letzte Chance zur Teilnahme an der Leserwahl 2019

Außerdem im neuen FERNFAHRER: Kandidaten und Preise unserer großen Leserwahl 2019; Schwertransport: Airbus A320 für die Spezialkräfte der Bundeswehr; traumhafte Lkw-Modellneuheiten von der Nürnberger Spielwarenmesse; die Spedition Resing; Abenteuer-Tour Portugal-Sibirien, Teil II; der Autohof Kirchberg an der A6 mit Gutschein; Fahrer vor Gericht und mehr.

Viel Freude beim Lesen wünscht die Redaktion!

Hier könnt ihr das Heft bestellen.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Rechtsanwalt Matthias Pfitzenmaier Matthias Pfitzenmaier Fachanwalt für Verkehrsrecht
Aktuelle Fragen Verbandskasten Muss der Verbandskasten gültig sein? Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Telefonieren am Steuer Ist es strafbar, wenn ich am Steuer Gebäck in Form eines Smartphones an mein Ohr halte?
Leserwahl
WERKSTATT aktuell Leserwahl 19 WERKSTATT aktuell Leserwahl

Stimmen Sie ab und sichern Sie sich einen der attraktiven Preise. Teilnahmeschluss: 4. Juni 2019

Tire Fleet Day
The Tire Hier geht´s zur Anmeldung

Der Event für Hersteller, Händler und Flottenmanager

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.