Schließen

Aus für die Luftfracht Nagel-Group verkauft Airfreight

Luftracht bei der Nagel-Group Foto: Nagel Group/Guido ten Brink, Boeing; Montage: Marcus Zimmer

Der Lebensmittellogistiker Nagel-Group setzt Modernisierungskurs fort und verkauft Luftfracht-Sparte an Kotra-Logistics.

Der Lebensmittellogistiker Nagel-Group baut sein operatives Geschäft weiter um. Nach dem Rückzug aus Frankreich und der gleichzeitigen Übernahme von TWC erfolgt nun der der nächste Schritt: Das Unternehmen übergibt zum 1. Februar 2020 das operative Geschäft von Nagel Airfreight an die Kotra-Logistics. „2020 optimieren wir unsere Strukturen weiter und konzentrieren uns auf unsere Kernkompetenzen. Wir investieren in unsere Stärken oder suchen etablierte Partner, um Dienstleistungen anzubieten“, erklärt Carsten Taucke, CEO der Nagel-Group.

Perspektive für Kunden und Mitarbeiter

Nagel Airfreight wurde 1987 gegründet und verfügt über rund 40 Mitarbeiter an drei deutschen Standorten (Frankfurt, Berlin und Bremerhaven). Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Frischfisch-Distribution. In diesem Marktsegment ist auch Kotra-Logistics zu Hause. Das inhabergeführte Familienunternehmen ist bislang vornehmlich im Bereich Benelux unterwegs und will weiter wachsen. Durch die Übernahme von Nagel Airfreight eröffnet sich zudem eine langfristige Perspektive für die bisherigen Nagel-Mitarbeiter und -Kunden, heißt es in einer Unternehmensmitteilung.

Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.