17. Deutschlandfahrt 2020 Etappe eins – auf nach Einbeck!

17. Deutschlandfahrt für historische Nutzfahrzeuge 2020 Foto: Carina Belluomo 59 Bilder

Die erste Etappe ist geschafft. Der Oldtimer-Konvoi hat heute sein erstes Ziel erreicht. Von Visselhövede aus ging es gesponsort durch UTA Edenred zum PS.Speicher nach Einbeck.

Die Teilnehmer der „Danke an die Transporthelden“-Tour legten von Visselhövede aus eine rund 200 Kilometer lange Strecke zurück. Dabei ging es gen Süden ins Weserbergland nach Einbeck.

In der ehemaligen Hansestadt befindet sich Europas größtes Motorrad- und Automobilmuseum, das auf fünf Stockwerken 200 Jahre Fortbewegung auf Rädern liebevoll inszeniert. Hier konnten sich die Teilnehmer nach ihrer Ankunft am Nachmittag in Ruhe umsehen.

Das Highlight war jedoch die Abendveranstaltung im ausgelagerten PS.Depot Lkw + Bus. Es gehört zum Museum und beherbergt mehr als 300 Fahrzeuge auf 7.000 Quadratmetern. Dabei handelt es sich nicht nur um Lkw und Busse, sondern auch um Motoren und Baumaschinen aus fast 100 Jahren Nutzfahrzeuggeschichte. Darunter befindet sich die Lkw-Sammlung von Emil Bölling.

Hier gehts zum dritten Artikel der 17. Deutschlandfahrt.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.