16. Deutschlandfahrt 2018

Ausgewählte Oldtimer auf der IAA 2018

16. Deutschlandfahrt für historische Nutzfahrzeuge Foto: Stephanie Tarateta 80 Bilder

Nach der Deutschlandfahrt ist vor der IAA Nutzfahrzeuge: Zwölf ausgewählte Oldtimer der Schweden-Tour präsentieren sich auf der Internationalen Automobil-Ausstellung in Hannover.

Rund 1.800 Kilometer legten unsere insgesamt 84 Tour-Veteranen auf der diesjährigen 16. Deutschlandfahrt für historische Nutzfahrzeuge zurück. Die Schweden-Tour startete bei Krone in Spelle und führte den Oldie-Tross über Kiel bis nach Göteborg, Tidaholm, Malmö und per Fähre wieder zurück nach Deutschland.

Nun können zwölf liebevoll restaurierte Deutschlandfahrt-Veteranen auf der IAA Nutzfahrzeuge in Halle 21 bewundert werden. Dort gibt es zusätzlich Infos und Programmhefte der Tour beim Stand der Nutzfahrzeug Veteranen Gemeinschaft (NVG).

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Aktuelle Fragen Telefonieren am Steuer Ist es strafbar, wenn ich am Steuer Gebäck in Form eines Smartphones an mein Ohr halte? Polizei Sind alle Polizisten Beamte? Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.