trans aktuell Digital 15/2023 E-Paper

Artikelnummer: tra2315E Preis: 3,90 €
Sofort lieferbar
Beschreibung

trans aktuell Digital 15/2023 E-Paper

Nationale Wasserstoffstrategie – Verbände fordern Biokraftstoffe – DSV digitalisiert

Nationale Wasserstoffstrategie fortgeschrieben: Welche Maßnahmen die Bundesregierung beschlossen hat, um Industrie und Verkehr mit ausreichend Wasserstoff zu versorgen.

Steuern runter für Biokraftstoffe: Logistik-Verbände fordern von der Bundesregierung finanzielle Anreize, um nachhaltige Kraftstoffe zu etablieren. Wie das aussehen könnte.

Netzausbau und Digitalisierung im Fokus: Der Logistik-Konzern DSV will in Deutschland seine Stückgutaktivitäten ausbauen und die Effizienz steigern. Warum der KEP-Bereich dabei als Vorbild dient.

Grenzenlose Pharmalogistik: Movianto, Teil der französischen Walden Group, setzt auf Wachstum. Am Standort Neunkirchen stehen neue Erweiterungen an. Was das Unternehmen vorhat.

Charaktermerkmale bleiben: Traton-Vorständin Catharina Modahl Nilsson plädiert für ein Baukastensystem, will aber die Marken-Merkmale erhalten. Wie das aussehen soll.

Bauprofis für jeden Bedarf: DAF bietet für seine Baureihen XD, XF, XG und XG+ zahlreiche Konfigurationen für Baustellen-Einsätze. So rollen die Fahrzeuge fürs Grobe vor.


Schon gesehen?