trans aktuell Digital 13/2023 E-Paper

Artikelnummer: TRA2313E Preis: 3,90 €
Sofort lieferbar
Beschreibung

trans aktuell Digital 13/2023 E-Paper

Bestwerte bei Kühne+Nagel – HVO kommt – CO2-Maut existenzbedrohend – Generation Z – Schwerverkehrs-Lkw

Historische Bestwerte beim Landverkehr: Kühne+Nagel- Manager Hansjörg Rodi erklärt die Rolle des hohen Frachtniveaus und des neuen TMS.

Alternativen zum Diesel: Die Ampel ebnet den Weg für den Einsatz von HVO 100, erste Tankstellen gibt es schon. Welche Hürden noch bestehen.

Im Gespräch: Die CO2-Maut wird die Existenz von Unternehmen vernichten, so die Prognose von Automobilspediteur Jörg Mosolf. So reagieren die Abgeordneten.

Herausforderung Fachkräftemangel: Einfach ausbilden? Daniel Jocher vom Logistikdienstleister Group7 über die Prioritäten der Generation Z.

Auf Nummer sicher: Was Dekra fordert, damit Assistenzsysteme in einer Gefahrensituation ihre volle Wirkung entfalten können.

Lieferwagen im Fokus: Wie sich der Mercedes-Benz eCitan von seinen Plattform-Kollegen Renault Kangoo und Nissan Townstar abhebt.

Herausforderung Alpenfahrt: Daimler Truck schickt seine GenH2-Prototypen mit Wasserstoff-Brennstoffzellen-Antrieb sowie eine eActros-Sattelzugmaschine los.

 

Schon gesehen?