trans aktuell Digital 11/2023 E-Paper

Artikelnummer: TRA2311 Preis: 3,90 €
Sofort lieferbar
Beschreibung

trans aktuell Digital 11/2023 E-Paper

 


Die umstrittene Abgasnorm Euro 7 steht auf der Kippe, denn acht Mitgliedstaaten opponieren. Wie es dazu kam, was die Hersteller sagen und wie es nun voraussichtlich weitergeht.

Weniger neue Straßen, mehr alternative Antriebe: Das International Transport Forum macht in einer Studie kontroverse Vorschläge, um die Klimaziele im Verkehrssektor doch noch zu erreichen.

Rekordmengen in der Corona-Zeit, Fachkräftemangel und Klimaziele auch für die letzte Meile – wie die Branchenverbände BIEK und BdKEP die Herausforderungen im Paketmarkt einschätzen.

Pfenning Logistics und die Spedition Gräfen aus der Vulkaneifel schließen sich zusammen. Der Logistikdienstleister aus Heddesheim verspricht sich von der strategischen Akquisition konkrete Vorteile.

Zum 30. Geburtstag hat die Stückgutkooperation Cargoline ein neues Zentralhub in Niederaula in Betrieb genommen. Es bietet die Basis für weiteres Wachstum, sowohl national als auch international.

Logistikdienstleister Craiss aus Mühlacker baut seine Logistikaktivitäten weiter aus, etwa für Kunden aus Automotive oder Retail. Neuestes Produkt ist eine Online-Plattform für Sonderfahrten.

Aldi Nord elektrifiziert seine Lkw-Flotte, den Anfang bilden zehn E-Lkw von Volvo Trucks, die unter verschiedenen Bedingungen getestet werden. Das sind die Details.

Heilsbringer H2-Lkw? Erkenntnisse vom trans aktuell-Forum zum Einsatz von Wasserstoff im Straßenfernverkehr. Die Praktiker wollen Infrastruktur und Beschaffung vorantreiben.

Reifenhersteller und -dienstleister haben Pneus für alle Achspositionen im Angebot. Mehrwert für Flottenprofis bieten zudem die zahlreichen Serviceleistungen.

Wie Dashcams und Telematiksysteme Unfälle verhindern, die Fahrer entlasten und Kosten senken. Am Beispiel der Gebr. Bermes Spedition und dem IT-Anbieter Samsara.

Fuso bedient mit seinen drei Baureihen Canter, Fighter und Super Great die asiatischen Märkte. Ein Blick hinter die Kulissen.

Mit der mittelschweren Baureihe XD will DAF an die Erfolge der schweren XF/XG anknüpfen. Der trans aktuell-Fahrbericht mit zwei Vertretern dieser Klasse zeigt, ob die Rechnung aufgeht.

 

Schon gesehen?