Zoom
Foto: Foto: photo 5000/Fotolia.com

Transportwelt: „Anschlussförderung extrem erfolgreich“

Der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) hat die Weiterführung der Gleisanschlussförderung durch die Bundesregierung begrüßt. Das Projekt sei extrem erfolgreich, sagte VDV-Hauptgeschäftsführerin Claudia Langowsky. In den vergangenen fünf Jahren sei die Fracht von 1,5 Millionen vollbeladenen Lkw durch die Förderung auf die Schiene verlagert worden. Mit lediglich 44 Millionen Euro des Bundes für rund 70 Logistikprojekte wurde laut Langowsky eine jährliche Verkehrsleistung von 2,54 Millairden Tonnenkilometern zusätzlich aufs Gleis gebracht. Dadurch wurden knapp eine Million Tonnen Kohlendioxid eingespart.

Datum

24. September 2009
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Unsere Experten
Fred Dremel, Experte für Sozialvorschriften für das Fahrpersonal im Strassenverkehr, Arbeitszeitrecht , Kontrollgeräte Fred Dremel Sozialvorschriften
Von 1980 bis 2013 Betriebsprüfer Arbeitsschutz in Aachen auf dem Gebiet Sozialvorschriften für… Profil anzeigen Frage stellen
David Keil, Berater und Projektmanager Logistiksoftware und Telematiksysteme David Keil Berater Logistiksoftware und Telematiksysteme
Beratung, Implementierung und Schulung von Logistiksoftware bei Unternehmungen. Anpassung und… Profil anzeigen Frage stellen
Aktuelle Fragen
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.