Zoom

Fahrzeuge: Renault Trucks wird Preferred Supplier von DHL Benelux

Renault Trucks und DHL haben vor kurzem einen Partnerschaftsvertrag für die Benelux-Länder unterzeichnet. Insbesondere die hohe Produkt- und Servicequalität im Renault Trucks-Vertriebsnetz gab für DHL den Ausschlag für die Zusammenarbeit. Der dreijährige Vertrag kann um ein weiteres Jahr verlängert werden.

In Zeiten der Konjunkturkrise sind zuverlässige Wirtschaftspartner gefragt. Der langfristige Vertrag zwischen Renault Trucks und DHL gibt beiden Partnern die Möglichkeit, auf einer soliden Basis aufzubauen und über einen Zeitraum von drei Jahren zusammenzuarbeiten. Der Rahmenvertrag umfasst zunächst die Auslieferung von bis zu 80 Fahrzeugen aus dem Verteilersegment: Renault Midlum Lkw-Fahrgestelle mit 12 und 18 t sowie Renault Premium Distribution-Sattelzugmaschinen. Alle Fahrzeuge besitzen ein automatisiertes Optitronic-Getriebe. Durch die Einbindung aller Renault Trucks-Teams in die Angebotsphase erhielt DHL ein umfassendes, bedarfsorientiertes Paket, bei dem drei Hauptschwerpunkte im Vordergrund stehen: - Die Produkt-Qualität von Renault Trucks, speziell in Hinblick auf den Antriebsstrang sowie Komfort und Ergonomie des Fahrerhauses. - Maßgeschneiderte Wartungs- und Reparaturverträge durch die Renault Trucks das gesamte Service-Management für die Fahrzeuge übernimmt, so dass sich DHL ganz auf sein Kerngeschäft konzentrieren kann. - Die Qualität des Vertriebsnetzes von Renault Trucks, aber auch seine geografische Abdeckung der gesamten Region Benelux, die durch die hohen Investitionen des Herstellers in den Ausbau seines Netzwerks im Laufe der vergangenen Jahre (25 Millionen Euro in den Jahren 2007 und 2008, 10 Millionen Euro 2009) erreicht wurde. Insbesondere die Eröffnung neuer Vertriebsniederlassungen bzw. Akquisitionen in Veghel, Lichtenvoorde, Groningen, Hoogeveen, Rotterdam, Olen, Antwerpen und Charleroi und einer weiteren Niederlassung in Dordrecht (voraussichtliche Eröffnung März 2010) ergänzen das Renault Trucks-Vertriebsnetz nachhaltig. Basierend auf diesen drei Säulen konnte Renault Trucks sämtlichen Wünschen und Forderungen von DHL Rechnung tragen und damit den Status des "Preferred Supplier" erreichen.

Datum

13. April 2010
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.