Zoom

Fahrzeuge: MAN Sieger beim Image Award 2010

Flottenbetreiber in Deutschland wählen MAN zu ihrer Top-Marke. Deutschlands Lkw-Spediteure und Werkverkehrsbetreiber haben die besten Marken im Nutzfahrzeug-Markt gekürt. In der Kategorie Lkw (über 3,5 Tonnen) wählten die Betreiber von Fuhrparks mit elf und mehr Nutzfahrzeugen MAN zu ihrer Top-Marke. MAN erhielt von den Lkw-Spediteuren und Werkverkehrsmanagern 795 Imagepunkte und damit den Image Award 2010. 

Die Ergebnisse basieren auf einer repräsentativen Befragung von 400 Führungskräften, die das Marktforschungsinstitut TNS Emnid im Auftrag des Münchner Wochenmagazins VerkehrsRundschau durchführte. Bei der Preisverleihung am 25. Februar 2010 in München nahm Reinhard Pöllmann, Vorsitzender der Geschäftführung der MAN Truck & Bus Deutschland GmbH, die Siegertrophäe aus den Händen von VDA-Präsident Matthias Wissmann entgegen. „Wir werten die Auszeichnung als Vertrauensbeweis der gesamten Transportbranche für unsere hervorragenden Produkte sowie unsere engagierte und kompetente Vertriebsmannschaft. Unser Motto in der aktuell wirtschaftlich schwierigen Zeit heißt ‚Konsequent effizient’. Damit verfolgen wir das Ziel, die Transporteffizienz unserer Kunden zu steigern und ihnen ein umfassendes Programm zur Senkung ihrer Gesamtbetriebskosten anzubieten“, erklärte Pöllmann. (v. l.) Matthias Wissmann, Reinhard Pöllmann und Birgit Bauer Chefredakteurin VerkehrsRundschau Methode der Marktstudie Image-Rankings 2010 Kern des Image-Rankings ist die Ermittlung eines repräsentativen Meinungsbildes zum Image und zur Bekanntheit der marktführenden Anbieter von Nutzfahrzeugen. In diesem Rahmen werden ihre Produkte und Dienstleistungen für den Nutzfahrzeugfuhrpark beleuchtet. Im Oktober und November 2009 befragte das Bielefelder Marktforschungsinstitut TNS Emnid dazu insgesamt 400 zufällig ausgewählte Einkaufsverantwortliche und Führungskräfte in Speditionen und in Industrie- und Handelsunternehmen mit eigenem Nutzfahrzeugfuhrpark. Als Basis dienten alle Unternehmen in Deutschland, die im gewerblichen Güterverkehr tätig sind und/oder einen Nutzfahrzeugfuhrpark unterhalten. Entscheidend für die Auswahl der marktführenden Anbieter in der Nfz-Branche sind beispielsweise die Marktanteile in Deutschland, bundesweit flächendeckende Präsenz sowie die Bekanntheit der Marke bei den maßgeblichen Entscheidern. Als Basis dienen unter Anderem öffentlich zugängliche Marktanteils- und Umsatzrankings aber auch Experteneinschätzungen.     Image Award 2010

Datum

23. März 2010
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.