Zoom

Fahrzeuge: Andreas Marquardt folgt auf Ernst Vorrath

Ernst Vorrath, Präsident der Bundesamtes für Güterverkehr (BAG) geht in den Ruhestand. Achim Großmann, parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMWBS) hat ihn am Montag aus seinem Amt verabschiedet. Sein Nachfolger wird einer Mitteilung des BAG zufolge Andreas Marquardt, Referatsleiter im BMVBS. Vorrath leitete das Amt seit August 1994. Der Diplom-Volkswirt startete seine Karriere 1970 in der CDU-Bundesgeschäftsstelle. Er wechselte fünf Jahre später in die damalige Bundesanstalt für den Güterfernverkehr in Köln. 1983 begann seine Tätigkeit im Bundesverkehrsministerium in Bonn. Internationale Erfahrungen sammelte Vorrath während einer Abordnung zur Brüsseler EU-Kommission. Bevor er zum Bundesamt für Güterverkehr wechselte, war er vier Jahre Leiter des Ministerbüros.

Foto

Foto: photo 5000/Fotolia.com

Datum

14. Oktober 2008
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.