Der internationale Automobilzulieferer Continental AG setzt die langfristig angelegte Marketing-Strategie für seine Premium-Reifenmarke Continental konsequent fort und wird Offizieller Sponsor der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika in der Produktkategorie Reifen.
Darüber hinaus hat Continental eine Option auf eine Verlängerung bis zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien.„Mit diesem Top-Sponsoring bleiben wir für unsere Premium-Reifenmarke Continental auch die nächsten drei Jahre auf dem bereits 1995 eingeschlagenen Pfad und setzen weiter auf Fußball als zentrale Kommunikations-Plattform, um die Markenbekanntheit in unseren Kernmärkten weiter zu steigern“, erklärte der Continental-Pkw-Reifen-Vorstand Dr. Alan Hippe heute in Zürich. Mit Hilfe der exklusiven Sponsorings der Champions League (1995 - 2000), der FIFA WM 2006 (2003 - 2006) und der UEFA EURO 2008 (2006 - 2008) hat der Automobilzulieferer den Bekanntheitsgrad der Premium-Reifenmarke Continental in wichtigen Absatzmärkten bereits kontinuierlich gesteigert.