Truck Race Trophy Spielberg 2016 26 Bilder Zoom
Foto: Bettina Pfeffer

Auftakt zur ETRC 2016

Motorgrollen in der Steiermark

Spielberg erbebt am Samstag unter dem Grollen der Motoren. Doch nicht nur die Race-Trucks sorgen für mächtiges Getöse, auch der Korso von historischen Lkw begeistert die Zuschauer.

Kaum hat das Qualifying der Race-Trucks begonnen, hält es keinen der vielen Fans mehr in ihren Kabinen. Jeder will dabei sein, wenn die Fahrer mit ihren Boliden in die diesjährige ETRC-Saison starten. Doch nicht nur die Rennwagen begeistern die vielen Zuschauer auf den Tribünen, die vielen historischen Laster - teilweise längst verschwundener Marken wie Saurer - haben es den Massen angetan. Aus deutschsprachiger Sicht hätte die Saison nicht besser beginnen können. Jochen Hahn feierte den ersten Sieg, auf Platz zwei überzeugte René Reinert in seinem blauen MAN und den dritten Rang erbte der Österreicher Markus Altenstrasser vom Team Schwabentruck von Ryan Smith. Der ursprünglich drittplatzierte Smith erhielt nach einem Geschwindigkeitsvergehen eine Zeitstrafe.

Die Sponsoren der Drive your Dream-Tour

Autor

Datum

30. April 2016
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Unsere Experten
eurotransport-Experte Klaus Willems Klaus Willems Inspektor der belgischen Polizei i.R.
Consulting für den Straßentransport - Aus- Weiterbildung der Berufskraftfahrer - Gerichtsgutachten Profil anzeigen Frage stellen
Markus Bauer, Experte für Trucksport Markus Bauer Truck Sport
Redakteur beim ETM Verlag. Truck Sport in allen Variationen ist sein Steckenpferd… Profil anzeigen Frage stellen