Souveräner Schub und ungewöhnliche Effizienz – so geht das.
Mit deutlich verringerten Drehzahlen im Hauptfahrbereich ist man am Steuer des neuen XF wirtschaftlicher und agiler unterwegs. Der Weg zum Erfolg: Die besonders lang ausgelegte Gesamtübersetzung und das Niedrigdrehzahlkonzept ergänzen sich perfekt zum breit gespreizten TraXon-Getriebe und der Drehmomentcharakteristik der neuen Motoren.
Der Fahrer erlebt ein neues, sehr ruhiges, aber souveränes Fahrgefühl und kann im höchsten Gang dank Multi Torque noch weitere PS abrufen. Der Unternehmer freut sich über den um durchschnittlich 7 Prozent reduzierten Dieseldurst gegenüber dem Vorgängermodell.
Durch die engere Spreizung in den höheren Gangstufen reduziert sich zudem die Zahl der Schalt-vorgänge, trotzdem bleibt im Zusammenspiel mit der satellitengestützten Predictive Cruise Control (PCC) die hohe Durchschnittsgeschwindigkeit erhalten – bei signifikanter Verbrauchsreduktion.