Gott und mein 40-Tonner - Aus dem Tagebuch einer Fernfahrerin

Artikelnummer: 120245 18,00 € Preis: 14,90 €
Sofort lieferbar
Beschreibung

Gott und mein 40-Tonner - Aus dem Tagebuch einer Fernfahrerin

Helga Blohm erinnert sich an ihre Zeit als Fernfahrerin.

"Ich habe mit Freude alles noch mal durchlebt und gedanklich wieder im Lkw geschlafen", antwortet Helga Blohm auf die Frage, wie es ihr beim Schreiben ihres Buches ging. In "Gott und mein 40-Tonner" erzählt die Mannheimerin von den Jahren 1989 bis 1993. Damals war sie als Fernfahrerin international unterwegs. Die gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte hatte einen guten Job in einer Mannheimer Wirtschaftskanzlei. Doch die Faszination fürs Autofahren ließ sich nicht bremsen. Sie macht den Lkw-Führerschein
und setzt ihren Plan gegen alle Widerstände durch. Die Kraft des großen Lkw, gepaart mit der Sehnsucht nach Ferne und Abenteuer sind es, die sie zu der Entscheidung "raus aus dem Alltag" veranlassen.

Helga Blohms Aufzeichnungen sind eine Mischung aus Reiseberichten auf internationalen Strecken, hartem Lkw-Fahrer-Alltag und Erfahrungen mit Gott, an den sie glaubt.

Schon gesehen?